Marvey’s Friends

Friends

Sixto & Lucia

Sixto Rodríguez & Lucia Rivera werden in der Magier-Szene als die Botschafter der kubanischen Magie betrachtet. In den vergangenen Jahren bereisten sie mit Ihrem Quick-Change-Programm die Welt von den USA über die Philippinen und Japan bis Russland.
Als die bisher einzigen kubanischen Magier schafften es Sixto und Lucia sogar auf die Bühne des weltgrössten Cabarets «Le Plus Grand Cabaret du Monde» in Paris.
Das Illusionisten-Paar möchte sich möglichst stark von anderen Quick-Change-Künstlern differenzieren und bereichert seine Auftritte deshalb jeweils mit kulturellen Elementen seiner Heimat wie kubanische Musik, farbenfrohe Kostüme und Accessoires sowie einer hohen Geschwindigkeit. Somit schafften sie bereits einen «High Speed»-Kleiderwechsel in unter einer Sekunde.

Nach dem katastrophalen Erdbeben in Haiti im Jahre 2010 engagierten sich Sixto und Lucia vor Ort und versuchten durch ihre Kunst Freude und Aufmerksamkeit für die Betroffenen zu generieren. Diese Erfahrung galt als der Beginn ihrer Karriere und Quelle ihrer Inspiration, da sie mit möglichst wenigen Mitteln – wie auf den Strassen Haitis – die Leute begeistern und verzaubern möchten.

Das nächste grosse Ziel der beiden Magier ist das Knacken des Weltrekords im Quick-Change. Anstatt 15 Kleiderwechsel in einer Minute möchten Sixto und Lucia zwölf in 30 Sekunden schaffen. In «Peter Marvey & Friends – Stars of Illusion» stellen sie sich dieser Herausforderung um sich ihren Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde ergattern.

 

Josephine Lee

Josephine Lee ist die weltweit erfolgreichste weibliche Illusionistin, die durch ihren Auftritt bei «Britain`s Got Talent» über Nacht Millionen von Klicks generierte und zum Gesprächsthema Nummer Eins in der internationalen Magier-Szene wurde.

In England war Josephine Teil verschiedener TV-Produktionen, wie «The Magicians», «The One Show» (BBC One) und «The Next Great Magician». Während des vergangenen Jahres gehörte sie zum Ensemble der Show «Impossible», welche auf ihrer weltweiten Tournee auch zwei Spielzeiten im Londoner West End gastierte. Ebenfalls internationalen Erfolg feierte die Magierin auf ihrer Tour mit «The Illusionists» – eine Erfolgsshow, die sämtliche Ticketrekorde brach.

Ihre Karriere begann, als man ihr eine Rolle in einer Las Vegas Show anbot. Damals ahnte sie noch nicht, dass dieser Auftritt der Beginn von etwas Grossem war und ihr Leben für immer verändern würde. Kaum in der nervenkitzelreichen Welt der Magie angekommen, legte sie Ihre Tanzkarriere auf Eis und verbrachte die folgenden zehn Jahre damit, die Welt zu bereisen, um Publikum für Publikum mit ihren Illusionen in Staunen zu versetzen. Bei den ersten Schritten ihrer magischen Laufbahn wurde Josephine vom weltweit bekannten Master-Magier Hans Klok begleitet.

Ihre Leidenschaft für die Magie und die Kunst der Täuschung ermöglichten ihr nicht nur Auftritte vor tausenden Menschen, sondern auch vor Fans wie Prince Albert von Monaco, Stella McCartney und Jermaine Jackson. Von Bühnen im Londoner West End bis zu hunderten Theatern und Arenen in Europa, inklusive einem Videodreh in Mexico City für den FIFA Word Cup mit einigen von Südafrikas grössten Stars.

 

Galina von Galina & Sonny Hayes

Galinas einzigartiger Umgang mit Magie lässt Tanz, Schauspiel, Pantomime und Zauberei wie ein sinnliches Ballett miteinander verschmelzen. So versetzt die Magierin das Publikum in Staunen, berührt es aber auch emotional. Die artistische Karriere Galinas begann im ukrainischen Mim-Theater unter der Leitung von Beljskiy. Später studierte sie vier Jahre lang an der renommierten Kiev Circus School und als Höhepunkt ihrer künstlerischen Ausbildung in der Moscow Theatre Academy.
Dank Glasnost war es der Künstlerin schliesslich möglich, die Welt zu bereisen und in anderen Ländern ihr Glück zu versuchen. Ob in Russland, Europa, Amerika, Japan oder Australien – Galina wurde für ihren unverkennbaren und fantasievollen Stil gefeiert und als ein Phänomen der Magie-Szene bekannt.
1987 ernannte man Galina zur «Miss Magic of Soviet Union» und 1988 zur «Miss Magic of Europe». Auch in Deutschland gewann sie 1990 mit der Auszeichnung «The Magic Hands Convention» einen Grand Prix.

Neben ihren Soloprogrammen tourt Galina seit 1998 auch regelmässig mit Sonny Hayes durch die Welt. Als das Magier-Duo Galina & Sonny Hayes geniessen sie bereits internationale Bekanntheit und traten in einigen der angesehensten Theatern der Welt auf, wie dem Friedrichstadt-Palast (Berlin), Prince Grace Theatre (Monte Carlo), WOW Show (Israel) und Jupiter Casino (Gold Cost, Australien).

 

Sonny Hayes von «Galina & Sonny Hayes»

Als international bekannter Komödiant performt Sonny Hayes bereits seit vier Dekaden auf der ganzen Welt und kreierte dabei einen unverkennbaren Stil der visuellen Comedy. Originelle Auftritte und mit Stargästen wie Cliff Richards, Barry Manilow, Joe Cocker, Ken Dodd, Dame Edna Everage und Freddie Star gewann Sonny Hayes das Lachen des Publikums und Auszeichnungen wie den «Speciality Act of the Year» vom Club Magazine in England.
Nach seinem Abschluss an dem legendären Leeds College of Fine Art gründete er die «Magical Fantasy», ein Mix aus Comedy, Magie und Rockmusik. Daraus entwickelte sich wenig später die Gruppe Sony Hayes & Co., welche am «Festival of Fools» in Amsterdam 1976 ihr Debut feierte. Für das British TV wurde aus Sonny Hayes & Co parallel auch eine Fernsehshow, welche Sonny neben vielen weiteren Auftritten eine weltweite Präsenz in den Medien ermöglichte. 1990 spielte er seine erste Saison im Circus Roncalli, worauf er sich aufgrund zahlreicher Angebote aus Deutschland in Berlin niederliess.

Die «Stage Television Today» sagt folgendes über Sonny Hayes & Co.: «Man kann ihren elektrischen Wahnsinn auf der Bühne nicht als eine normale Komödie beschreiben, genauso wenig, wie man Mozarts Musik in Worte fassen kann. Ihn muss man gehört haben und sie gesehen.»

Joaquin Ayala

AYALA gilt als der berühmteste lateinamerikanische Illusionist aller Zeiten. Sein Durchbruch gelang ihm in Las Vegas.
Der Traum eines kleinen Jungen, der in Mexiko-Stadt geboren wurde, begann im Alter von nur 7 Jahren. Joaquin AYALA sah einen Magier, der einen Vogel aus seinen blossen Händen erscheinen liess. In diesem Moment beschloss klein Joaquin, Magier zu werden.
Im Alter von 8 Jahren begann er, Magie auf Bühnen in der Innenstadt Mexikos aufzuführen. Er war der jüngste Magier, der im Alter von 11 Jahren eine Auszeichnung im «Aztec Club of Prestidigitators» gewann. In den folgenden Jahren erschien Joaquin in vielen Fernsehsendungen und die Medien begannen, über den jungen «mexikanischen Magier» zu berichten. 1984 wurde AYALA auserwählt an den für «World Magic Olympics» unter der Regie von Jerry Shafer im Landmark Hotel in Las Vegas aufzutreten. Ein Event, der von NHK Network in Japan produziert wurde. Nachdem er 6 Jahre lang in Las Vegas als Headliner von «Spellbound» tätig war, trat AYALA in fast jeder grossen US-TV-Show auf. Internationale Anerkennung erlangte er durch die weltweite Ausstrahlung des NBC TV-Spezial «World Greatest Magic». Weiter Engagements hatte er im Magic Castle in Hollywood, The Hunter Collage Auditorium am Broadway und weiteren renommierten Theatern in den USA und Latein Amerika.